Re: paraleverkardanwelle in ölbad ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Markus Kraus am 07 Juli, 2002 um 06:25:22

Antwort auf: paraleverkardanwelle in ölbad ? von andreas.acs am 06 Juli, 2002 um 20:35:37:

Hallo,

die Verbindung zwischen Gummi-Ruckdämpfer und Stahlwelle ist als kritisch anzusehen. So ist es auch bei 4V-Boxern und extremem Einsatz (ich glaube Brucy war´s, der auf der Dubai-Rally mal dewegen ausfiel) schon passiert, dass die Welle im Ruckdämpfer durchrutscht. Hintergrund war wohl, dass der Lieferant nicht das korrekte Montageschmiermittel verwandt hatte.
Was ich damit sagen will: Zwischen Ruckdämpfer und Welle sollte möglichst kein Schmiermittel gelangen - ich kann Ölzeug nur unterstützen.

Gruss
Markus

: hallo
: als "gs einsteiger" und "alter g/s" hase ( 250 tkm mit zwei wellen)
: scheint die doppelgelenkwelle sehr anfällig zu sein, meine frage:
: warum läuft das ding nicht im ölbad, in meinem bmw service heft ( gs 100, 88er )
: ist die schwinge sogar mit ein und auslaßschrauben abgebildet, also gewinde rein
: und mit ölbad" fahren ? , was spricht dagegen ?

: mfg andreas.acs




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]