Re: Staburags oder was anderes


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Peter H. am 04 Juli, 2002 um 17:11:23:

Antwort auf: Re: Staburags oder was anderes von Willy am 01 Juli, 2002 um 18:33:45:

Hi,

hab heute mit meinem Mech wegen Schmieren des Längenausgleiches gesprochen. Der meinte, bei den alten Boxern ist das Getriebe und die Kardan-Wellenlager eh so ab 65 000 km kritisch und zumeist eine Überholung nötig, manchmal geht's auch 150 000km ohne Abschmieren und ohne Probleme. Somit kann man den Längenausgleich zwar Schmieren, aber eine Versicherung ist das auch keine, weil man nie weiß, wann und wo die Schäden beginnen. Ein Kunde hatte den Längenausgleich geschmiert, dafür ging aber dummerweise das Kreuzgelenk zum Hinterradantrieb kurz drauf hops, war also umsonst.
Alte Regel: Never touch a running system. Also wenn nix offensichtlich kaputt ist, auch nicht dran rumschrauben. Und vorallem aufgrund der geposteten Beiträge keine Paranoia aufkommen lassen. Die Problemlosen Qe werden hier halt nie genannt.

Grüße,
Peter





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]