Re: RS-Kolben


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Oli am 04 Juli, 2002 um 14:24:14

Antwort auf: Re: RS-Kolben von Bernd Bauer am 03 Juli, 2002 um 20:50:14:

Hallo Bernd!
Ich habe 100 Koepfe somit lassen sich die Kolben
so verbauen! Eigentlich muessten doch die Kolbenringe der
der Gs auch auf die RS Kolben passen, oder ?
See you Oli


: Hi Oli,
: : Hat jemand von euch schon RS Kolben mit 9.5 Verdichtung in seine 100 GS (oder aufgemachte 80 GS) mit 32-iger Vergasern implantiert und was benötige ich hierfür ausser die Kolben?

: Wenn Du eine R100GS hast, dann kannst Du die RS Kolben einfach so einbauen.
: Du musst nur darauf achten, dass Du die Nikasil-Kolbenringe bekommst.
: Ich habe die 9,5 Kolben in meiner R100GS verbaut und damit geht die GS richtig gut.
: Wenn Du allerdings 800er Köpfe hast, dann kannst Du die Kolben nicht so ohne weieters verwenden da diese Kombination für eine sehr hohe Verdichtung sorgt.

: :Vieleicht hat ja jemand Erfahrungen wie die so umgerüstete GS im Vergleich zu 100 GS mit Siebenrockkit läuft? Ist ja ein beträchtlicher Preisunterschied.

: Von der Leistung her sind die beiden gleich und wenn Du Pleuel und Kolben ausbalancierst dann läuft die GS auch mit den schweren original Kolben sehr schön ruhig.
: IMO lohnt sich der Siebenrock kit nicht wenn man schon eine R100GS hat und nur die Verdichtung erhöhen will.

: Gruesse aus Koblenz
: Bernd Bauer
: 89-93 R100GS/PD ( on the road again )
: http://home.arcor.de/bernd-bauer




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]