Re: Kardangeräusche


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von airhead am 04 Juli, 2002 um 06:59:36

Antwort auf: Kardangeräusche von martin am 03 Juli, 2002 um 22:06:29:

: Hallo,

: Beim schieben meiner R80 GS/89 gibt es rumpelige Geräusche vom Kardan. Das gleiche beim Drehen des aufgebockten Hinterrades. Beim fahren ist alles normal. Sollte ich den Kardan überholen lassen? Hat Jemand dafür eine gute Adresse im Raum Düseldorf? Vielen Dank für Eure Antworten!

hallo martin,
das geräusch muss nicht notwendigerweise vom kardan stammen, kann auch von einem defekten getriebeausgangslager herrühren.
macht aber nix, weil du dann den kardan eh ausbauen musst.
ist deine gs eine mono- oder parallever gs?
die parallever-gs hat ja schon zwei kreuzgelenke.
den erwähnten willi werner kann ich auch empfehlen, allerdings afaik überholt er keine antriebswellen.
in dem zustand würde ich nicht unbedingt mehr fahren wollen mit deiner gs. kreuzgelenke können auch ganz auseinanderfliegen mit entsprechenden drastischen folgen.
wenn du interesse haben solltest an einen überholten parallever-kardan mit abschmierbaren (schmiernippel) kreuzgelenken, dann schick´ mir eine email.

bis denn...
airhead
http://groups.yahoo.com/group/euroheads
("6. EAR", 2.-6.9. sospel/seealpen)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]