Re: Kratzen die?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von flo am 01 Juli, 2002 um 16:14:38:

Antwort auf: Kratzen die? von Matthias (NS) am 01 Juli, 2002 um 14:15:12:

Hallo Matthias!

Kleiner Denkfehler :-)
Durch die Einfederung im Betrieb (Fahrergewicht + Anteil der Zentrifugalkraft) ändern sich die Verhältnisse dahingehend, daß die Original-Rasten deutlich vor dem Ventildeckel schleifen (zeichne die Heckansicht mal auf, und lass die Räder dann Einfedern)

Mit den tiefern Rasten kommst Du dem Boden schon sehr nahe, bei der Paralever GS mit richtiger Federvorspannung hinten gehts aber meist mit dem Aufsetzen! Wenns mal schleift, macht das ja nix. Der Ventildeckel ist dann jedenfalls noch ein gutes Stück vom Boden entfernt! Bei der R100R wirds da schon enger und bei den 4Ventilern schleifen auch die Serienrasten häufig...

Viel Spaß beim Rastenschleifen!

Gruß, Flo



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]