Re: leck im tank


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Hans-Peter Uri am 01 Juli, 2002 um 14:31:45

Antwort auf: leck im tank von peter am 30 Juni, 2002 um 19:26:43:

: hallo q-treiber,

: bin selbst schon seit etlichen jahren ueberzeugter q-treiber und habe meine frau endlich ueberzeugt von einer transalp auf eine r80gs umzusteigen (nebenbei: die transalp steht zum verkauf).
: wir haben auch schon ein modell in der engeren wahl.

: leider hat sich herausgestellt, dass der tank an der unteren rechten boerdelung ein kleines leck hat; hat der besitzer bisher garnicht gemerkt. mir ist es nur aufgefallen, weil an dieser stelle der tank leicht oelverschmiert war, waerend das motorrad ansonsten recht gepflegt aussieht.

: nun meine fragen an euch:

: kann es sein, dass die boerdelung undicht wird oder muss ich davon ausgehen, dass der tank durchgerostet ist (kann ich mir aber nicht vorstellen, da der tank ansonsten super aussieht (keine kratzer, etc.)

: was wuerde der freundliche fuer eine reparatur verlangen?

: kann man das leck evtl. selbst abdichten?

: hat jemand so was schon mal gemacht? - bin fuer jeden tip dankbar.

: ausserdem suche ich einen topcase-traeger fuer ein givi-topcase.

: schon jetzt herzlichen dank fuer eure antworten.

: gruesse

: peter


Hallo,

Zum Thema schweißen / löten an einem Benzintank:

Ich hatte so ein ähnliches Problem im Urlaub im Ausland. Vor dem Hartlöten hat der Mechaniker den leeren Tank mit der Einfüllöffnung auf einen PKW-Auspuff gesteckt und den Motor des PKW etwa 30 Minuten laufen lassen. Der Tank war anschließend innen trocken und mit nicht brennbarem Abgas gefüllt (und sehr heiß).

Gruß

Hans-Peter Uri





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]