Re: Ventilspiel einstellen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Jochen am 26 Juli, 2001 um 21:51:41:

Antwort auf: Ventilspiel einstellen von Gä am 25 Juli, 2001 um 20:22:18:

Wenn ich mir den Thread mit dem OT-Fühlen so anschaue, habe ich das Gefühl, jeder versucht auf das halbe Grad genau den OT zum Ventileinstellen zu finden. Wozu ??

Wichtig ist nur, dass der Stössel des jeweiligen Ventils auf dem Grundkreis der Nockenwelle und nicht auf dem Nocken liegt. Da machen 20° früher oder später ab-so-lut nix. Das Einlassventil ist schon seit 120° zu und das Auslassventil geht in den nächsten 120° bestimmt auch nicht auf (wäre nicht gut, mit all der Verbrennung und so)

Also macht Euch nicht verrückt mit OT-Suchen. Solange sich die Markierung auf dem Schwungrad in der Nähe des Fensters befindet, ist das perfekt.

Jochen


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]