Re: TKC 80 versus Enduro 3 Sahara


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von marcus am 26 Juli, 2001 um 11:36:49

Antwort auf: TKC 80 versus Enduro 3 Sahara von Andi am 24 Juli, 2001 um 07:59:29:

Hi Andy,
ich habe gerade auch das Problem mit den richtigen Reifen, bin die ganze Zeit TKC gefahren und würde mir altenativ für Straße/Schotter eher einen Mitas (ex-Barum ED 9T -oder so..)oder Mefo Explorer zulegen: allemal günstiger als Sahara und die Lebensdauer scheint ziemlich gut zu sein.
Meine TKC-Erfahrungen: in der Dimension 4.00 (G/S) kippt er ziemlich schnell über die Stollen weg, ich fahre ihn auch bis auf die "letzte Rille", obwohl ich kein Heizer bin, das Profil ist nicht weit genug über die Flanken gezogen. Außerdem schmiert er bei hohen Asphalttemperaturen ganz schön rum. Was die Laufleistungsangaben in einigen Antworten anbetrifft (12Tkm etc.): mein Vorderradreifen hält auch so lange....der hintere ist nach 5-7Tkm fertig.
Im Gelände kann ich nur sagen, daß er auf Schotter und trockenem Untergrund ganz gut ist -mit Abstrichen bezüglich des Flankenproblems, d.h. der Seitenführung, sobald es feucht wird gibt es definitiv besseres. Seit ich mal den MT21 gefahren bin weiß ich, daß der TKC kein "Geländereifen" ist.
Aber Goldwings kannst Du mit dem allemal abhängen! Gibt halt 'nen schwarzen Strich auf der Straße..
Gruß,
marcus




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]