Re: R80 G/S: unakzeptabler Durst


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bernd Bauer am 24 Juli, 2001 um 23:16:06

Antwort auf: R80 G/S: unakzeptabler Durst von Bernd Hetzar am 24 Juli, 2001 um 20:43:06:

: Meine R80 G/S (Bj.82, ca. 60 000km) braucht über 8Liter auf 100 km und wird (lt. Anzeige) 140°C heiss), läuft aber ansonsten absolut prächtig. Kompression ist i. O. Helfen feinere Düsen? Wenn ja, welche? Ist Doppelzündung ratsam, oder Umrüsten auf Bleifrei? Wer gibt mir Tipps?

Hallo Bernd ;-)

falls Du es noch nicht gemacht hast, dann empfehle ich Dir mal die Vergaser zu überholen.
Sprich reinigen und Verschleissteile erneuern.
Was Du auf jeden Fall austauschen solltest sind die Hauptdüsen, Düsennadel, Vorzersteuber und Zersteuber und vielleicht auch noch die Membranen.
Wenn der Rest in Ordung ist ( Luftfilter, Ventilspiel etc. ) dann ist der Verbrauch danach um einiges niedriger.

Grüsse aus Köln
Bernd Bauer
'91 R 100 GS/PD




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]