Re: TKC 80 versus Enduro 3 Sahara


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Peter-Cornelius Spaeth am 24 Juli, 2001 um 10:45:13

Antwort auf: Re: TKC 80 versus Enduro 3 Sahara von Markus G. am 24 Juli, 2001 um 09:47:24:

Erfahrungen auf meiner alten R100GS/PD:

: Enduro 3 – besser für Straßenbetrieb.

Korrekt. Hält auch bei Nässe gut.
Bei großer Hitze schmiert er gerne mal weg.

: Eingeschränkt für Schotter und Piste (nur wenn nicht sandig und matschig).

Jo.

: Lebensdauer bis zu 15.000 KM.

Kenne ich niemand anderen der das schafft.
War der Reifen lange gelagert?

Ich hatte den so nach max. 5000 km fertig
(hinten), vorne bis 9000 (wenn Alpen, dann
vorne auch nur 4000-5000). Auch auf einer
Tenere war er schnell runter (hinten).

: TKC 80 – besser für Gelände (nur wenn nicht schlammig). Geht auch auf Straße.
: Lebensdauer bis zu 12.000 KM

Das passt schon eher. Der TKC80 ist billig,
hält hi/vo von 6000-11000 km (1 Jahr ablagern
sonst zu weich). Vorne etwas kippelig und kantig.
Der Reifen singt wie die meisten Stollen
recht laut. Vollgas Autobahn hinten hasst er
mehr als andere, da kann der Hintermann
zuschauen wie das Profil abnimmt.

Der TKC80 ist mein Urlaubsreifen, sofern
Schotteranteil. Hat sich in 10000km Marokko-Tour
gut bewährt. Außer im Sand.

: Nochn TIP für Gelände (nicht so gut für auf Straße): Pirelli MT 21 Rally Cross - geht auch eingeschränkt im Schlamm und Sand. Und jetzt kommts: Lebensdauer - bis zu 10.000 KM (Selbstgetestet auf Straße 65%, Piste 30%, Sand 5%)

Hab' ich auch schon gutes von gehört,
kenn ich selber leider nicht.

Wenn Du fast nur Straße fährst dann lieber
einen E4, wenn doch Schotter dabei dann TKC80.

Gruß, Peter.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]