Re: Kompression


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Andi am 23 Juli, 2001 um 10:01:44:

Antwort auf: Re: Kompression von Arne am 23 Juli, 2001 um 09:28:03:

: Hallo Andi,
: ich mische mich kurz mal ein.

: : Laufleistung der Q 102 500 KM.
: : Ölverbrauch ca. 100-200 ML (je nach Fahrweise) auf 1000 KM.

: : Was sagt Dir das?

: Wenn noch nichts überholt worden ist, würde ich sagen, daß die Kopfe reif sind. Allerdings würde ich wegen des plötzlichen Leistungsverlusts jetzt keine halben Sachen mehr machen, sondern neben den Kolbenringen, wenn dann eh schon alles ab ist, auch gleich die Pleullagerschalen und Stößel mit überprüfen. Bei der Laufleistung sind die Stößel wenigstens angelaufen, wenn nicht auf der Rückseite zerbröselt. Ein Blick auf die Stößelstangen kann auch nicht schaden (evtl. krumm). Ich habe seinerzeit auch gleich die Zylinder ausmessen lassen. Dann weiß man wenigstens, woran man ist bzw. hat inetwa eine Vorstellung, wie lang die es noch machen. Wie siehts mit der Kupplung aus bei über 100000km. Wenn die erneuert werden muß, dann schau noch by the way auf die Ölpumpe. Ob sich auch ein Blick auf die Steuerkette lohnen würde, kann ich Dir nicht sagen.
: Gruß Arne

OK, danke für Deine Antwort!
Gruß Andi



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]