Re: Reifen ungleichmässig abgefahren


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Jochen am 19 Juli, 2001 um 09:10:52

Antwort auf: Reifen ungleichmässig abgefahren von Niko am 18 Juli, 2001 um 13:28:06:

Hi Niko,
das klingt stark nach Unwucht. Die Seite des Reifens, auf der die Unwucht sitzt, wird stärker belastet und verschleisst daher auch stärker.

Das hatte ich mal nach einem kräftigen Bremsplatten nach Notbremsung. Erst war die eine Seite plattgebremst, dann wurde aufgrund der entstandenen Unwucht auch die gegenüberliegende Seite platt => Ei

Ein ausgelutschtes Federbein kann nicht nur zufällig immer den gleichen Punkt auf dem Reifenumfang belasten.

Gruß,
Jochen


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]