Re: wabbelnde Reifen???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von stefan am 17 Juli, 2001 um 12:51:23

Antwort auf: wabbelnde Reifen??? von Moni am 17 Juli, 2001 um 11:18:33:

Hi Moni,
ich würde das fahrwerk komplett checken, von vorne nach hinten...
speichen, felge, achsverschraubung, radlager, bremssattel, scheibe, gabelstabi, sitz in den brücken, kopflager
schwingenlager, schwinge, übergang zum endantrieb, hinterradlager, spiel im antriebsstrang, radmuttern, bremsfunktion, felge, speichen
zusätzlich: verschraubung rahmenheck, verschraubung kofferträger
(am wahrscheinlichsten sind nach meiner erfahrung probleme im schwingenlager/hinterradlager/radmuttern, oder lenkkopf oder loses rahmenheck, ursache bei fahrwekswackeln bei geringer last und geringen lastwechsel, wie bei regenfahrt)
wenn dass alles OK ist, reifendruck OK ist und es dann bei regen immer noch wabbelt, neue reifen (aus psychologischen gründen), wenn es dann immer noch wabbelt, bleibt als letztes: nur bei sonne fahren
was die regenwabbellei angeht würde ich dass mal auf verschiedenen straßen gezielt ausprobieren, was es damit auf sich hat, manchmal liegt es schlichtweg am untergrund.
gruß, stefan
: Hi,
: ich hab auf meiner 80erG/S Enduro 1+2. In letzter Zeit
: stelle ich häufiger fest, daß bei Kurvenfahrten ein ganz
: leicht wabbelndes Gefühl auftaucht, insbesondere bei Regen.
: Ich hab das VR nach Spiel abgecheckt, die Bremse, der
: Geradeauslauf und Luftdruck sind in Ordnung. HR ist auch
: o.k. Profil ist noch ausreichend da (ca. 2mm).
: Nur der Eiertanz im Regen verunsichert mich total... im
: Juni (s.Beitrag) hatte ich einen Sturz hatte, bei dem ich
: die Ursache nicht feststellen konnte. Ich lag zumindest
: auf nassen der Straße (kein Bremsen,verschalten,Zündungs-
: aussetzer o.ä.).
: Hat einer von Euch 'ne Idee, was es sein könnte?
: Übrigens:
: meine Anmerkung zur schwachen G/S-Laterne (2.7.), ich hab
: 'ne Philips Premium eingesetzt und hellauf begeistert,
: daß ich nun nachts nicht wie'ne blinde Hummel umhergeistere! :-))

: Grüßle aus BW
: Moni




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]