Re: Brauche Rat: Federbein für Fallert G/S, Bj.7/84


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Markus Kraus am 17 Juli, 2001 um 09:16:39

Antwort auf: Brauche Rat: Federbein für Fallert G/S, Bj.7/84 von AndreasR am 16 Juli, 2001 um 16:43:59:

Das BMW-Sportfederbein mit Ausgleichsbehälter (ist von WP !) ist eigentlich recht gut. Das Geld für Umrüstung auf Öhlins o.ä. kann man sich getrost sparen.Falls es nach langer Laufzeit eine Überholung benötigt macht dies auch HPN. Die preisgünstigste Gabel, die ich Dir empfehlen kann, ist das Umrüsten auf eine (gebrauchte) GS-Gabel. Diese ist deutlich stabiler als G/S, wegen grösserem Durchmesser, evtl. kann man noch die schon oft diskutierten Gabelkartuschen (~1000DM) einbauen. Alles andere wird sehr teurer (WP-Gabel wäre möglich, mit Gabelbrücken ca. 2500.-DM).
Gruss Markus

: Hallo Experten,

: suche für G/S PD ein anderes Federbein (z.Zt.: BMW-Sportfederbein mit Ausgleichsbehälter; vorne: Originalgabel mit neuen Wirth-Federn)), da ich mit meinem nicht sehr glücklich bin. Habt Ihr Erfahrungen mit Umrüstung der G/S (WP,Technoflex, Öhlins)???
: Folgende Einsatzbedingungen:
: - zu 95% Solobetrieb (Fahrer 80 KG)
: - normaler Tourenbetrieb: keine schwere Ausrüstung, Schwerpunkt Straße, manchmal leichter Schotter
: - kein weiterer Umbau vorgesehen

: Da das eine größere Investition werden wird, bin ich für den Tip sehr dankbar.

: Danke und viele Grüße,
: Andreas




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]