Re: Problembeschreibung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stefan am 13 Juli, 2001 um 16:26:13

Antwort auf: Problembeschreibung von ede am 13 Juli, 2001 um 14:13:55:

Hi Ede
nur ein schuß ins blaue: probier eventuell mal das komplette zündgeschirr zu tauschen,
meine muh hatte mal eine ähnlich krankheit, es war damals das und ich bin zum Glück direkt darauf gekommen, habe die kabel+stecker getauscht und weiter ging es.
allerdings lief meine auch im leerlauf beschissen, und es trat alles immer nur vorübergehend auf.
ich wohne auch in köln, 50733; brauchst du noch hilfe? wenn ja, antworte im forum, meine o.g. mailadresse frage ich erst am mo wieder ab.
gruss, stefan
: Hier nochmal die Problembeschreibung und bisherige maßnahmen:

: Kann man das Zündsteuergerät bei BMW durchmessen lassen oder hilft nur trial and error?
: Leerlauf ist prima, nur beim hochdrehen läuft er irgendwie zäh. Er dreht zwar hoch aber bringt keine leistung dabei. Ich muß mit reichlich kupplung und derhzahl anfahren, sonst säuft er ab.
: Bisher gemacht:
: Vergaser:
: gereinigt, Düsen teilweise neu, Membran und Membranfeder neu. Ich habe die ansaugstutzen auch mal abgenommen und beim gasgeben reingeschaut. Die Kolben bewegen sich auf alle fälle hoch.
: Synconisiert, sowohl bei Standgas als auch bei Fahrt.
: Wie verhält sich der Unterdruck bei normaler Fahrt? Bei mir bleibt er beim gasgeben konstant und springt dann im schiebebetrieb hoch bevor er wieder auf Leerlaufniveau abfällt.
: Schwimmereinstellung so, dass er bei parrallelem stand gerade zumacht.

: Ventile:
: logisch, geprüft und richtig eingestellt. Ventilsitz vor 1500km neu. Kann es sein, dass dabei was schief gelaufen ist. Allerdings lief er direkt nach wiedereinbau gut.

: Zündzeitpunkt:
: Geprüft und eingestellt. Früh- und Spätzündung OK. Allerdings hatte ich anfangs das gefühl, dass bei Frühzündung nicht immer richtig angeblitzt wurde. Ich hab es aber erstmal auf die Pistole geschoben, die ich gebraucht bekommen habe.

: Benzinzufuhr:
: Siebe im Tank gereinigt, bzw eins ausgetauscht. Neue gummis in den benzinhähnen, Benzinfilter eingebaut/ausgebaut macht keinen unterschied.

: Profis:
: Den Lodomez hab ich auch schon angesprochen, Problem ist nur, dass er bis zu den betriebsferien dicht ist und im endeffekt erst wierder in 1,5 Monaten zeit hätte einen neuen auftrag anzunehmen. Lodomez gab den tip mit der fehlenden Kompression.

: Themel hat mir seinerzeit die Ventilsitze erneuert und bis dato immer sehr gute arbeit geleistet. Von hier kam der Tip mit dem Zündsteuergerät. Er hat aber auch kein gebrauchtes zum testen da.

:
: Wie ihr erkennen könnt sitz ich schon seit ner weile an dem ding, ohne richtig weiterzukommen. Nach wie vor bin ich für jeden tip dankbar.
: Gruß
: Arne




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]