Re: Kat


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Jochen am 12 Juli, 2001 um 17:09:03

Antwort auf: Re: Kat von Werner am 12 Juli, 2001 um 12:01:06:

Interessanterweise bekommt eine R80R mit Siebenrock 1000ccm-Satz auch Euro I (steht im Siebenrock-Gutachten), meine 80GS aber nicht.
SLS ist im Gutachten nicht erwähnt.

Umbedüsen + anderer Auspuff (andere Unterschiede gibt es zwischen den Motoren meines Wissens nach nicht, oder doch ?) ist mir aber eigentlich zu teuer für die paar Mark Steuer.

Besonders, wenn man dann ein Abgasgutachten braucht, weil keiner das Abgasverhalten bestätigen kann, kostet das (Auskunft TÜV auf meine Anfrage):
------
1. ECE R40-01 Kosten ca. 1500,-DM
2. Euro I Kosten ca. 1750,-DM

Die Kosten hängen von der Anzahl der zu fahrenden Testzyklen. Von daher
koennen die Preise um plus/minus 200,- DM aendern.

Die Pruefungen koennen Sie beim RW TÜV in Essen (Ansprechpartner Herr
Michelmann) oder beim TÜV Hessen in Darmstadt (Herr Weidhaas) durchführen
lassen.
------

Gruss,
Jochen


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]