Re: Riss in Getriebegehaeuse


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin Huth am 11 Juli, 2001 um 22:02:48

Antwort auf: Riss in Getriebegehaeuse von Matthias am 10 Juli, 2001 um 07:50:27:

Ich hatte mal so einen Riß im Getriebegehäuse vom Range-Rover und war bereits präsuizidal, weil ich einem Blödmann geglaubt habe, ich bräuchte ein neues Getriebe für DM 8000.- Ein alter Werkstattmeister hat mir den 8 cm langen Riß mit Kaltmetall zugschmiert (wichtig:Vorher mit Aceton total fettfrei machen!). Hat 30.-gekostet und war bei km 40.000, verkauft habe ich den Wagen dann mit 280.000 km immer noch mit demselben Getriebe. Ist also sicher einen Versuch wert, insbesondere da Dein Riß oben am Getriebe ist, wo eigentlich nix rausläuft (meiner war unten). Beim schweißen hätte ich Angst, daß das Getriebegehäuse sich verzieht, wenn das jemand nicht top beherrscht, außerdem kostet es wahrscheinlich nicht viel weniger als ein neues.
Gruß, Martin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]