Re: Blechernes Knattern


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 11 Juli, 2001 um 15:54:55

Antwort auf: Blechernes Knattern von Niko am 11 Juli, 2001 um 12:06:15:

: Liebe Experten,

: wenn ich meine R90/6 ein wenig fordere z.B. den Berg rauf im 4ten oder Beschleunigung zum Überholen im 5ten gesellt sich bei ca. 3500 - 4000 Umdrehungen zum Schnarren der Vertile (schön !) ein blechernes Knattern (störend). Ist dies das berühmte "klingeln" ? (Bei meinem alten Kadett war ich mir ganz sicher denn es hat wirklich geklingelt). Bevor ich mir von einem Mechaniker einen erzählen lasse hätte ich gerne Eure Meinung gelesen.

: Dank und Gruss,
: Niko

Hallo Nico,
bei den Bing-Gleichdruckvergasern laßt sich ab und zu das Phänomen beobachten, daß die Schieber laut klappern. DFies geschieht nur bei bestimmten Drehzahl- und Lastzuständen, ergo: unter bestimmten Druckverhältnissen im Vergaser. Klingt abwegig, ist aber z.T. schweinelaut und aht mir lange viel Kopfzerbrechen beschert......
Test: Wenn Du die Gasgriffstellung änderst bei dem Geräusch (z.B. Vollgas) und es wird leiser dann könnte es das sein.
q-treiber-Grüße
Stephan



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]