Re: Motortemperatur


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Arne am 10 Juli, 2001 um 22:38:53:

Antwort auf: Motortemperatur von Miriam am 10 Juli, 2001 um 22:09:15:

Hi,
: Frage nun: Ist das trotz mittig verlegtem Oelkuehler und einer Oelwanne mit Touratech-Distanzring normal, oder stimmt da was nicht?

Für die Kühlung ist ein mittig verlegter Ölkühler eher ungünstiger als auf dem Sturzbügel. Hast Du einen Thermostat eingebaut, der vielleicht nicht richtg funktioniert? Oder hast Du es schonmal mit synthetischem Öl probiert? Das wird meines Wissens weniger schnell heiß bzw. behält seine Schmiereigenschaften auch bei höheren Temperaturen. Wenn Mineralöle sehr heiß würden, hätten sie die ungute Eigenschaft zu polymerisieren (hat mir ein Chemiker erzählt), was man dann beim nächsten Ölwechsel daran merkte, wenn nach lösen er Ölablaßschraube einem als erstes so ein puddingartiger Glotter entgegenkäme.
Ich kann Dir allerdings nicht sagen, ob es sich bei 130°C Öltemperatur schon sozusagen um eine maligne Hyperthermie handelt. Ich glaube aber, daß das noch nicht zu heiß ist.
Gruß
Arne


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]