Re: R100r Geht ab und zu mal aus.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Werner am 10 Juli, 2001 um 18:01:00:

Antwort auf: Re: R100r Geht ab und zu mal aus. von lupo am 09 Juli, 2001 um 22:17:11:

Ein Leerlauf zwischen 900 und 1000 ist schon OK zumindest wenn mann den Motor auch als Bremse benutzen möchte.
Klar erst mal Drehzahl überprüfen. Hilft dies nicht danach die Gemisch Einstellung überprüfen und gegebenenfals neu Einstellen, könnte schon sein das es ein bischen zu Mager ist

: Auf Anhieb fällt mir dazu kein passender Tipp ein. Trotzdem was grundsätzliches zur Leerlaufeinstellung (wird sicher auch andere Meinungen geben, manche lieben den tuff tuff Leerlauf, ich vermute einfach mal, dass auch Dein Leerlauf um die 800 liegt): BMW gibt für die meißten Modelle 800 - 1000 u/min an, ich nehme die 1100 als untere Grenze und stelle eher 1200 - 1300 ein, damit könnte das Problem gelöst sein, ausserdem bessere Gasannahme beim Losfahren (gilt verstärkt vor allem auch für Kühe mit Schiebervergaser, z. B. R60/x).

: : Hallo,
: : meine R100R, Bj.94 geht ab und zu beim Gaswegnehmen aus. Besonders wenn man aus höheren Drehzahlen an Kreuzungen oder Ampeln mal halten muß ist dieses ärgerlich. Sie startet danach sofort ohne Probleme auf den ersten Anlasserschlag und die Leerlaufdrehzahl ist korrekt.
: : Hat jemand einen Tipp parat, wo man mal suchen könnte?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]