rubbelnde Bremsscheiben bei R100 Bj.1981


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Oliver A. Ebert am 09 Juli, 2001 um 20:06:43

Rubbelnde Bremscheiben vorne

Ich fahre eine 1981er BMW R100. Seid April 2000 habe ich massive Probleme mit rubbelnden Bremsscheiben vorne. Ich habe bereits den 4. Satz Bremscheiben und Klötze auf Garantie bekommen. Dieses Problem tritt mit Regelmäßigkeit alle 4 – 5 tkm auf. Dann läßt sich die Maschine vorne nicht mehr ruhig bremsen. Das ganze Motorrad fängt in der Gabel vorne an zu wippen. Es handelt sich nicht um einen Bremsscheibenschlag, der Handbremshebel ist total ruhig. Es soll eine unterschiedliche Oberflächenrauigkeit vorliegen. Laut BMW ist das Problem aber nicht bekannt. Von vielen habe ich aber gehört das Sie das gleiche Problem auch haben.. Da ich zur Zeit mit BMW München über meine Garantieansprürche verhandel wäre ich über weitere Leidensgenossen gerne Informiert. BMW will hier keine Lösung anbieten, da angeblich der Käüferkreis zu gering ist. Also laßt mich bitte nicht hängen. Ich will sehen was ich erstreiten kann, für mich und für uns BMW Fahrer.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Bitte meldet euch recht zahlreich mit Euren Erfahrungen. Bitte per e-mail.

Danke Gruß Oliver Ebert

oliver_ebert@web.de



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]