Krawalltüte


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Richipex am 09 Juli, 2001 um 15:53:29:

Den Sound meiner 80GS mochte ich noch nie so richtig und habe neulich in einer Kleinanzeige eine Krawalltüte für mein Fahrzeug entdeckt. Das Ding sah nicht schlecht aus, ist von Fa. Fuchs mit einem selbstgebauten Anschlußstück (ab Sammler). Gut gemacht, aber ohne ABE. Ein richtiger Fall für die Polizanten...
Na ja, ich hab das Ding erworben und ruckzuck mal angebaut. Ergebniss: Höllisch laut, eigentlich nicht fahrbar, aber geil. Ich meine es ist klar zu laut, aber das Mopped läuft richtig gut damit. Die Motorcharakteristik ist total anders geworden: Zum Starten brauche ich natürlich den Choke, kann ihn jetzt aber sofort zurücknehmen, der Motor läuft mit 500 1/min, geht aber nicht aus. Das war vorher nicht möglich. Der Durchzug ist auch eindeutig besser geworden, echt ein Riesenunterschied. Nur das Verhältnis zu den Nachbarn hat sich verschlechtert.
Scheiss auf den Nachbarn, aber mir ist schon klar, daß das Ding da nicht dranbleiben kann, deshalb meine Frage an andere "Auspuffexperten": Ist es möglich den Originalauspuff der GS ohne viel technischen Aufwand zu verändern damit die Q so schön läuft wie mit der Krawalltüte und vielleicht etwas besser klingt?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]