Re: öhlins handrad


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von stefan am 05 Juli, 2001 um 17:33:48

Antwort auf: Re: öhlins handrad von Miriam am 05 Juli, 2001 um 14:41:36:

hallo Miriam,
ich maile dir das gerne, trag bitte deine mailadresse ein (ich glaube dein name war in der zeile oben war nicht blau hinterlegt - oder mail mich an (klick auf blau: stefan), dann antworte ich mit dem foto als anhängsel).
achso, das ausreissen des gewindes gelingt dir nur, wenn du die schraube zu fest zuzuziehen versuchts, dass kann dann durchaus repariert werden. bei mir war es so, dass der ganze gussbereich vornerechtsobenwieauchimmer abgebrochen ist, die schraube hat das quasi weggehebelt/weggerissen. hätte ich es wieder zusammenkleben können, wäre kleben ok gewesen, aber die kleberei hat nur kurz gehalten. nach ca 30km ist der mist wieder abgebrochen (bei 140km/h), diesmal sind die gusstücke endgültig weggeflogen - gemerkt hatte ich das, weil der tacho plötzlich irgenwas anzeigte, was nicht stimmen konnte: 0! weil halt die tachowelle rausgesprungen war. außerdem war das antriebszahnrad aus dem getriebe rausgeflogen Hab ich trotz liebevoller suche nicht mehr wieder gefunden. alles unwichtige teile, also habe ich es einfach nur mit entlüftungsschlauch "abgedichtet" und der käse war zunächstmal gegessen. aber das getriebe sah dann natürlich nicht mehr schön aus. das hatte mich damals ziemlich geärgert,
weil ich das mit ein bischen nachdenken auch hätte erkennen können, dass das handrad da auf dauer nicht hält.
das getrieb ist danach sowieso irgendwann geplatzt, schwamm drüber.
bis später, gruss stefan
: Hallo Stefan,

: ja, es würde mich schon interessieren, wie Du das Handrad links befestigt hast.

: Dass die Stelle am Massekabel nicht ideal ist, hatte ich auch schon gehört, auch das Ausreißen des Gewindes wurde mir in Aussciht gestellt. Aber man wills ja nicht glauben...

: Dank schon im Voraus, Miriam




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]