Re: Zylinderkopfüberholung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Jörg am 03 Juli, 2001 um 16:17:06

Antwort auf: Zylinderkopfüberholung von fred am 03 Juli, 2001 um 13:04:41:

Hallo Fred,

> Was gehört zu einer (nach 100.000 km fälligen)Zylinderkopfüberholung?

Alle Ventile, Fuehrungen und Ventilsitze erneuern. Brennraum reinigen.

Das sollte mit Material und Lohn bei ausgebauten Koepfen nicht wesentlich ueber 500 DM kosten, bei angelieferten Motorrad wird es mehr. Frag nach, ob der Preis auch die Dichtungen einschliesst, das macht sonst nochmal etwa 50-70 DM aus. Du brauchst je zweimal Kopf- und Fussdichtung und die vier Gummidinger, die die Stösselstangenrohre abdichten.

Ich hatte das in 1993 bei WueDo machen lassen, hatte mich damals knapp 1000 DM gekostet, aber bei angelieferter Maschine und in der Hoffnung auf Garantie durch BMW (denkste!).

Lass Dir zum Spass die ausgetauschten Teile geben, macht sich gut auf dem Schreibtisch. Wenn Du wissen willst, wie die Ventile meiner GS80 nach 50'000 km aussahen - Foto gibts beim untenstehenden Link.

Gruss aus der Schweiz
und viel Spass,

-- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]