Re: Alpent(ot)our


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ahecht am 20 Juni, 2008 um 01:15:31:

Antwort auf: Alpent(ot)our von Klemens am 16 Juni, 2008 um 15:08:15:

Klemens schrieb:
: das letzte Mal als ich in den Schweizerischen-/Italienischen Alpen unterwegs
: war, bin ich den Passa San Giacomo hochgefahren, bis zu dem Punkt, wo es auf Wanderwegen nur noch
: weitergeht. Diese Singletrails erschienen mir grundsätzlich befahrbar zu sein. Hat jemand
: Erfahrungen mit der Überquerung des San Giacomo?
Nach dem Bericht eines Schweizers, der sich mit einer 400er Leichtenduro daran versucht hat, würde ich es mit der Q lieber lassen ... allerdings kenn ich natürlich deine Fahrkünste nicht :)

: Wo kommt man dann raus? Am NufenenPass - aber wo da?
Nein, man stößt bei All’Acqua auf die Nufenenstraße, etwa 6,6 km östlich der Passhöhe (Luftlinie).

: Von der Legalität mal ganz zu schweigen.
Hm, eigentlich sollte das - zumindest in den Alpen - als Grund schon ausreichen...

: An die Schweizer Fraktion: Was passiert, wenn man auf so einem SingleTrail, auf dem
: Mountainbiker fahren dürfen, mit der Q fährt und jemand meint die Sheriffs rufen zu müssen? Was
: sind eigentlich in der Schweiz geduldete aber eigentlich nicht öffentliche Wege, die man noch
: befahren darf.
Ich gehör zwar nicht zur Schweizer Fraktion, weiß aber, dass das ziemlich stark von der Gegend abhängig ist. Ansonsten ist es auch eine Frage dessen, WIE man sich im Gelände bewegt. In Naturschutzgebieten, Nationalparks etc. sollte man es auf alle Fälle überhaupt bleiben lassen.

: In der aktuellen Motorrad ist ja von 99 (100) Alpenstrassen die Rede, wovon einige nur befahrbar
: waren, weil der Bauer freundlicherweise die Schranke aufgemacht hat.
Nur 100? Erscheint mir ziemlich wenig...

: Mich interessiert in erster Linie die Gegend um St. Gotthard oder den Mont Blanc - Gr. San
: Bernhard.
: Welche legal zu befahrenden interessanten Schotterstrassen in der Schweiz/Italien kennt ihr : noch?
Wirf mal einen Blick auf alpenrouten.de
Ich bin zwar noch nicht alle persönlich gefahren, aber doch schon 'ne ganze Menge :)

Muhgruß,
Andreas



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]