Re: Heizgriffe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klemens am 19 Juni, 2008 um 00:01:58

Antwort auf: Re: Heizgriffe von Dixi am 18 Juni, 2008 um 16:14:46:

: Hallo Klemens,
: ich hatte früher auch Heizgriffe / Griffheizung.
: Mittlerweile bin ich zu beheizten Handschuhen übergegangen. Ich hatte mich immer davor gescheut, da die erstens recht teuer waren und ich der Meinung bin / war, dass die Hand eines der Körperteile (neben den Füßen) ist die sehr oft bewegt werden und das dadurch die Heizdrähte nicht so ein langes Leben haben.
: Inzwischen habe ich Heizklamotten der Firma GERBING (www.gerbing.eu) gestoßen. Das ist ein amerikanischer Hersteller, der gibt in Europa 30 Jahre Garantie auf die elektronischen Komponenten.
: Das dürfte jede Handschuhlebensdauer überstehen.
: Und bedeutend preiswerter, im Gegensatz zu anderen namhaften Herstellern. Zufrieden bin ich auch damit!!! Habe mir auch noch eine unterziehbare Heizjacke gekauft. Da kann man die Handschuhe dann an den Ärmeln anstecken.
: Ich habe die Handschuhe als Ersatzhandschuhe dabei, wenn die Möglichkeit bestehen könnte, sie eventuell zu brauchen (Also nicht wenn ich im Hochsommer gen Süden fahre!) und ziehe sie auch nur wirklich an, wenns sein muss. Dadurch werden sie auch noch "geschohnt".
: Gruß Dixi


Hallo Dixi,

das hört sich auch interessant an. Ich habe mir die Seite einmal angeschaut. Das was ich hier etwas störend finde, ist die Verkabelung. Die Klamotten anziehen und dann das Kabel einstöpseln, ok, hört sich machbar an.

Frage: bist du schon mal schnell abgestiegen und hattest vergessen die Kabel abzustöpseln? Reißt man dann alles raus oder bleibt man blöde hängen?

Sorry, wenn die Frage dumm erscheint, das Prinzip leuchtet mir sehr wohl ein und macht auch Sinn.

Noch eine Frage nach dem Stromverbrauch. Clemens hat ja geschrieben, dass die BMW Heizung so viel Strom verbraucht, dass er in der Stadt das Ding nicht einschaltet. Wie ist das bei dir?

Danke für deinen Tipp

Muhgrüße

Klemens





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]