Re: Gummitülle Tacho Tageskilometerzähler GS bzw G/S


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von MarcusK. am 01 Juli, 2007 um 19:23:19:

Antwort auf: Gummitülle Tacho Tageskilometerzähler GS bzw G/S von Florian am 30 Juni, 2007 um 19:14:17:

Hallo,

es gab mal eine Nachfertigung. Die hat damals "Pepo" aus dem Forum "kleine Boxer" privat anfertigen lassen. Soweit ich weiss, ist er aber inzwischen leider "ausverkauft".

Problem ist, dass theoretisch zum Wechsel des Nippels der gebördelte Glasrand entfernt werden muss. Warum, ist auf der Fotoserie unten in der mittleren Reihe erkennbar. Praktisch hat es bei mir ohne Demontage des Glasrandes geklappt (mit etwas Geduld, einem guten Gäschen Rotwein an einem häßlichen Winterabend in der warmen Stube). Der "Pepo"-Nippel hat eine etwas andere Form, funzt aber seit mehreren Jahren einwandfrei.

Falls jemand weiß, wo man evtl. noch einen Nachbaunippel bekommen kann, hätte ich auch Interesse ( "mailto_mk66'ät'gmx'Punkt'de" ). Es gab Zuwachs. Im Stall steht eine neue Q...

Grüße
Marcus



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]