Re: Drehzahlbegrenzer neue BMW


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 18 Juni, 2007 um 12:18:46

Antwort auf: Drehzahlbegrenzer neue BMW von HeinrichBRV am 18 Juni, 2007 um 12:03:34:

: Hallo Schraubergemeinde!
: Weiss einer von euch ob man (mit einem Laptop o.ä.) nachträglich am Drehzahlbegrenzer einer f650Gs was umprogrammieren kann? Oder ganz abschalten?


Hallo Heinrich,

dazu müßte man die Codierung des Steuergerätes knacken. Nicht sehr wahrscheinlich.
Dazu müßte dann immer noch für bis zur gewünschten Drehzahl überhaupt mal ein Kennfeld hinterlegt sein. Warum sollte der Hersteller da was hinterlegen wenn er das wg. Drehzahlbegrenzung nicht abruft ?
Wahrscheinlich geht das aber mit einem nachgeschalteteten Steuergerät, z.B. einem "power-commander" von dynojet. Da müßtest Du Dich mal an einen Tuner wenden, der sowas einbaut und programmiert.

Der tiefere Sinn erschließt sich mir aber nicht wirklich.

q-treiber-Grüße
Stephan



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]