Re: Motorbolzen vorne fest ......


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Thorsten am 10 Juni, 2007 um 22:16:35

Antwort auf: Re: Motorbolzen vorne fest ...... von Tommes am 10 Juni, 2007 um 01:41:52:

Hallo

Säge den Bolzen mitsamt der Buchsen durch,in 90% der Fälle ist der Bolzen im Rahmen festgerrostet
Den kannst du dann langsam erwärmen und die Reste rausschlagen : Hallo Leute,
: : hab' da ein Problem für die richtigen SchrauberProfis unter Euch: der vordere Motorbolzen ist im Motorgehäuse festkorrodiert !!!!! Und wenn ich fest schreibe, dann meine ich das auch so: beim Versuch ihn mit einer Hülse "rauszuziehen", ist er nämlich abgerissen !!!!!
: : Auch mit "Hammer drauf ..." nützt nix !!!
: : Das Moped ist Bj. 1990 ..........
: : Hat irgendjemand eine guuute Idee, was ich da tun kann, ohne das Motorgehäuse zu ruinieren ?????
: : Brauche wirklich Eure Hilfe.
: : Grüße
: : hp-bär

: Hallo!

: Ich habe seinerzeit den Bolzen bündig abgeschnitten, Ölwanne ab, erhitzt, anschließend Löcher gebohrt, Gewinde reingeschnitten und dann mit Schlagschrauber vielen Schrauben und Geduld das Ding gegen eine Hülse rausgezogen. Nachts noch versucht, mit Bremsflüssigkeit einzuweichen (Motor auf die Seite legen).
: War ne verdammte sch*** Arbeit.

: Viel Glück, Tommes





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]