Re: Alternative


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Gerd am 05 Juni, 2007 um 14:27:43:

Antwort auf: R80GS Tuning von HeinrichBRV am 05 Juni, 2007 um 08:22:34:

Hallo,

also, dann ich auch noch. Es gibt durchaus noch was zwischen SR-Satz (welchem auch immer) und 800 ccm aufpeppen: nämlich 1000 ccm BMW Original.

Hier näheres dazu: http://www.zeebulon.de/Mot/1000ccm_Umbau.htm. Ich mag einfach nicht den ganzen Sermon hier nochmal schreiben.

Mein Fazit: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, auch nicht durch Steuerzeiten. Mein persönlicer Geschmack ginge nicht zu schärferen (320er), sondern zu zahmeren (296er) Steuerzeiten. Ich bin mit dem Ergebnis mit der 308er sehr zufrieden (http://www.zeebulon.de/Mot/BMW_Leistungsmessung_Sep-2006.htm). Zum Thema Nockenwellen guckstu: http://www.zeebulon.de/Mot/bmw_allg.htm#Nockenwellen.

Die Gesamtkosten (http://www.zeebulon.de/Mot/1000ccm_Umbau.htm#Kosten) passen locker in Deinen Rahmen. Und neu gemachte Köppe sind da auch noch dabei.

Im übrigen sehe ich das genauso wie andere hier: ab einem gewissen Aufwand wird das ganze irgendwie unausgewogen, denn es ist und bleibt eine (liebenswerte!) Uraltkonstuktion.

Viel Spaß in jedem Fall,
Gerd

: Hallo Schraubergemeinde!
: Habe jetzt ne ganze Menge gelesen. Kann mich aber immer noch nicht entscheiden. Wer fährt den 1000er Satz von Wunderlich (Siebenrock) bei dem man nur die Zyl. und Kolben wechselt?
: Ich kann mir so bis 1500.- vorstellen dass ich reinstecke. Was bringt ne andere Nockenwelle? Zyl und Kolben kann ich selbst, Nockenwelle hab ich noch nicht gemacht! Spezialwerkzeug?
: Tipps!
: Gruß aus dem Süden





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]