Re: R80GS Tuning


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von cskuehnlein am 05 Juni, 2007 um 13:08:36

Antwort auf: R80GS Tuning von HeinrichBRV am 05 Juni, 2007 um 08:22:34:

: Hallo Schraubergemeinde!
: Habe jetzt ne ganze Menge gelesen. Kann mich aber immer noch nicht entscheiden. Wer fährt den 1000er Satz von Wunderlich (Siebenrock) bei dem man nur die Zyl. und Kolben wechselt?
: Ich kann mir so bis 1500.- vorstellen dass ich reinstecke. Was bringt ne andere Nockenwelle? Zyl und Kolben kann ich selbst, Nockenwelle hab ich noch nicht gemacht! Spezialwerkzeug?
: Tipps!
: Gruß aus dem Süden

Hallo Heinrich
ich habe seit 25000km den Powerkit auf meinem R80GS-Motor und war im großen und ganzen mit der Leistung zufrieden. Einen Vergleich zur normalen 800er hab ich nicht, da ich eine gebrauchte GS nach dem Kauf sofort zu einer HPN umgebaut habe.
Vor ca. 5000km habe ich der HPN eine SR-racing Auspuffanlage gegönnt. Bei Sepp Bruckschlögl auf dem Leistungsprüfstand hat das Teil nach dem Einbau 64PS und ca. 82NM auf die Rolle gedrückt. Und das ganze zieht sich gleichmäßig über ein breites Drehzahlband.Der Motor war nicht wiederzuerkennen. Kraft (zieht ab 1500 u/min), Leistung (Vmax 179 auf dem GPS) und Sound für ungefähr 1500€ Investition. Die 800er Zylinder mit Kolben hat Siebenrock drangenommen und die Auspuffteile kommen zu ebay.
Am Motor wurde sonst nichts verändert, nicht einmal die 32er Vergaser haben andere Düsen gebraucht.
Und vom Klingeln, das mich beim meinem Powerkit oft genervt hat, hab ich seitdem Ruhe.

Gruß aus Freystadt
Claus



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]