Re: R80GS Tuning


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Wolfram am 05 Juni, 2007 um 11:49:33:

Antwort auf: R80GS Tuning von HeinrichBRV am 05 Juni, 2007 um 08:22:34:

Hallo Heinrich,

ich habe dieses Jahr den Siebenrocksatz an meiner G/S angebaut. Die Leistungs- und besonders die Drehmomentsteigerung mach wirklich Spaß!
Schattenseiten: Wird heißer als vorher, also habe ich einen Ölkühler mit Thermostatt angebaut (leider habe ich erst nach dem Umbau mal die Öltemperatur gemessen, steigt schnell auf 120° und mehr, je nach Außentemperatur)Die Öldruckkontrollleucht geht jetzt an heißen Tagen nach schnell Autobahnfahrten an, wenn ich wieder in der Szadt bin....
Bei der G/S waren noch ein Satz neue Reifen wegen gestiegener Geschwindigkeit fällig, das wußte ich leider vorher nicht = ebenflls zusätzliche Kosten.

Der Anbau erfolgte (bei mir)ohne Spezialwerkzeuge, Drehmomentschlüssel aber notwendig.

Ich würde es wieder machen

Grüße Wolfram



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]