Re: Klingt's so...?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Gerd am 02 Juni, 2007 um 22:35:41:

Antwort auf: Elektrikprobleme von Sven am 02 Juni, 2007 um 14:33:37:

Hi Sven,
und noch einer, der auf die tolle Batterie zeigt: guckstu http://www.zeebulon.de/Mot/bmw_r80gs.htm#Batterie und hörstu unten.

Aber Du brauchst ja nur das lustige Hütchenspiel etwas variieren zum lustigen Batteriespiel: "wo ist denn heute die schlappe drin..?" :-))

Gerd

: Frage an die Elektro-Profis unter Euch:

: Heute ging die G/S an der Ampel einfach aus und beim Neustartversuch kam nur das berühmte Klackern des Anlasserrelais. Aha, dachte ich, mal wieder ein defekter Läufer. Der allerdings zeigte nach dem Ausbau beinahe mustergültige 3,8-3,9 Ohm. Also dann die ( fast neue Gel-) Batterie, doch auch sie hatte immer noch eine Spannung von 12,48 V. Als nächstes Fremdstartversuch mit der Bootsbatterie. Kiste läuft. Und was bleibt jetzt noch übrig ? - Stator ? - Eher unwahrscheinlich und falls doch, wie stelle ich das fest ? - Diodenplatte ? - Auch nicht gerade sehr wahrscheinlich und wenn ja, wie festzustellen ? - Regler ? - Schon eher, aber auch da hab ich keine Ahnung, wie ich das überprüfen soll. Einen Ersatzregler und eine neue Diodenplatte hätte ich sogar in meiner Notfallbox, d.h. ich könnte die Komponenten sogar relativ einfach vergleichen, aber wie ?

: Bitte helft einem Elektro-Deppen ... ;-)) der in 21 GS-Jahren von solchem Ungemach stets verschont wurde !

: Gruss,

: Sven





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]