Ölüberschwemmung am Endantrieb


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hollie am 02 Juni, 2007 um 21:45:03

Hallo 2V-Fahrer,

mußte letztens nach einer Paßabfahrt mit Sozia unten angekommen feststellten, daß der Endantrieb sowie die ganze rechte Reifenseite mit dem Öl aus dem Endantrieb überschwemmt waren. Hatten dabei riesiges Glück, daß es uns in einer Rechtskurve nicht hingehauen hat !!
Hab dann beim BMW-händler angerufen und die Auskunft bekommen, daß dies schonmal passieren könne, was mich einerseits zwar schockiert, andererseit auch beruhigt hat, da ich schon einen größeren Schaden befürchtet hatte. Hab dann nach Anweisung des BMW-Händlers das Öl
abgelassen und fast die ganze Menge wieder eingefüllt und es gab danach keine weiteren Probleme mehr.
Wahrscheinlich war ein bissel zu viel Öl drin und durch das ständige Bremsen mit der Hinterradbremse ist alles ziemlich heiß geworden und das Öl hat sich entsprechend ausgedehnt bis es zur Entlüftung oben rausgekommen ist.
Hat jemand von Euch auch schonmal dieses Problem gehabt oder kennt die Ursachen dafür ??

Hollie





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]