Re: Wasser- und reißfeste Landkarten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Dieter am 28 Mai, 2007 um 19:00:56

Antwort auf: Wasser- und reißfeste Landkarten von HarriGS am 06 Mai, 2007 um 10:14:29:

Hallo Harri,

Die besten karten machst Du dir am besten selber.
Kartensatz von Falk. 1:200000 , als Buch, mit einer Drahtspirale. Schneide jede Karte mit dem Fotoschneider bis zum schwarzen Rahmen aus, somit ca. 3cm schmaler und 1cm niedriger. Dann einlaminieren. Da die Karte 3,5cm Schmaler ist als DIN A4 kanst Du die Karten versetzt einlaminieren und es bleibt ein Heftrand zum lochen, ohne daß das Blatt undicht wird.
Die Blätter kannst du mit Permanentfilzschreiber bemalen, Somit auch wasserfest, allerdings zu jeder Zeit mit Nagellackentferner für Kunststofffingernagel zu entfernen. Besser gibt es nicht.

Gruß Dieter

: Hallo Kuh-zzisti,

: bin zur zeit auf der suche nach wasser-und reißfesten landkarten für deutschland. der maßstab und die aufmachung sollten ähnlich den generalkarten sein(1:200000). hat evtl. jemand schon gute oder schlechte erfahrungen sammeln können ?
: oder gibt`s in der richtung noch nichts gescheites ?

: Gru-S-s Harald





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]