Schaltproblem nach defektem Anlasser und Autounfall


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von yoe am 24 Mai, 2007 um 22:13:03

Hallo Gemeinde!

Nach einiger Zeit der Abstinenz treibt mich eine Macke meiner Q mal wieder in diesen Hort des Wissens...
Seit dem Teschtreffen in Belgien wo mir zuerst gemeinsam mit einem Kumpel der / die Anlasser kaputtgegangen ist / sind und mich kurz danach ein Autofahrer weggeschruppt hat läßt sich der 1. Gang teilweise recht schlecht einlegen. Die Laune war entsprechend. Ich habe mittlerweile den Schalthebel an der Unterseite etwas angepasst, damit er nicht mehr auf dem Auspuff aufschlägt. Dies gelang u. a. mittels Einbringung einer Unterlegscheibe hinter dem Bronzelager des Hebels um mittlerweile aufgetretenes Spiel zu eliminieren. Trotzdem läßt sich der Hebel aus dem Leerlauf teilweise nur mittels höherem Krauftaufwand und / oder Anschleifen der Kupplung einlegen. Wenn man aus dem 2. Gang kommt, dann ist das Ganze kein Problem... Kennt jemand diese Phänomen bzw. hat evtl. jemand sogar schon Abhilfe parat :-)?

Entgegen allen Wetterberichten wünsche ich Euch ein sonniges Pfingswochenende und tolle Touren im Sonnenschein.

Ach ja, das gute Stück hat z. Zt. 113 tkm auf der Uhr und das Getriebe wurde mittlerweile vor ca. 20 tkm das zweite mal überholt.

Grüße,

yoe




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]