Re: Wasser- und reißfeste Landkarten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ArminG am 21 Mai, 2007 um 21:50:27

Antwort auf: Wasser- und reißfeste Landkarten von HarriGS am 06 Mai, 2007 um 10:14:29:


Habe hier in CH bei Polo die letzten Tage die Tante Louise MOTORRAD POWERKARTEN Alpen und Gardasee erworben. In Locarno dann noch detailliertere Kümmerly und Frey Karten fürs Aostatal-Piemont, so wie Südfrankreich.
Die POWERKARTEN sind gut, detailreich für meine Zwecke ausreichend, die Kümmerly und Frey eine sinnvolle Ergänzung, Ersatz für meine uralten zerfledderten Karten.
Beispiele rund um Turin ist die Strecke Pray-Trivero-Campiglia.
Der Colle del Lis links von Turin, etwas nach oben.
Colle de Sempeyre weiter südlich davon.
Wer schon mal versucht hat Turin zu umfahren, weiss was ich meine.
Was mir an den POWERKARTEN nicht gefällt, ist das die grünen, sehenswert markierten Strecken, sich nicht mit den K+F Karten decken, auch die Berge, die ganze geographische Darstellung fehlt, oder ist halt nicht so toll.
Auch wenn die POWERKARTEN gut sind, so bin ich dann doch zum Schluss nur noch mit den K+F Karten im Sichtfach vom Tankrucksack gefahren.

Durch Indien bin ich letztes Jahr sechs Wochen mit einer Royal Enfield, dort war die Kartenproblematik trotz aus Europa mitgebrachter Karten wesentlich grösser. Es gibt die Maps of India CD`s, die in Indien günstiger als wie im Ausland sind. Mittlerweile denke ich deshalb ans Reisen mit Laptop und 12V Tintenstrahldrucker...




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]