Steuerkette


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Wilhelm am 17 Mai, 2007 um 17:16:39

Hi,

an meiner R100 GS (Bj. 92, 212.000 km) rasselt die Steuerkette offenbar auf's Heftigste. Der Zündzeitpunkt scheint munter um den Sollwert herum zu hüpfen. Zur Reparatur nun folgende Fragen:
1.Neben der Kette auch Ritzel und Zahnrad tauschen? Letztlich ist das wahrscheinlich nur mit einem Blick auf die Teile selbst zu beurteilen, aber angesichts der Laufleistung scheint mir das nahezuliegen.
2.Wenn ich beide Zahnräder abnehme, finde ich dann werksseitige Markierungen für die richtige Stellung der beiden Wellen zu einander? Wenn nicht, wo wären sie am besten anzubringen, bevor ich die Teile demontiere?
3.Sind Schwierigkeiten zu erwarten beim Abziehen des 'Ritzels' vom Kurbelwellenstumpf? Heißmachen?

Bei den Sternmuttern, die bombenfest mit dem Gewinde verbraten sind (habe vor, sie zu sprengen), will ich es mal mit Keramikpaste versuchen. Kann mir jemand sagen, wo ich die in Berlin bekommen kann?

Grüße aus der lieblichen Stadt am Fuße des Kreuzbergs,
Wilhelm




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]