T2


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 14 Mai, 2007 um 19:24:46:

Antwort auf: Strich8 von Yeti am 14 Mai, 2007 um 18:48:51:

Moin Yeti,

als ich das letzte mal an 'ner R69S geschraubt habe, war ich süße 15 Jahre alt. Was weiß ich, was die für Radlager hat!?! Bei der /5 waren backbord verchromte Blechdeckel auf den Bremstrommeln, die ab /6 entfallen sind. Diese wurden um die Achse rum mit 5 M6er Schrauben gehalten, die gleichzeitig den Lagerdeckel an die Nabe nähten. Darunter war dann der Lagersatz, bestehend aus den beiden Kegelrollenlagern und den Distanzrohren außen und innen. Die Lagervorspannung wird über Distanzscheiben eingestellt, die dem inneren Distanzstück beigepackt werden. So kann man dann die Steckachse anknallen, ohne die Lager zu vergewaltigen (weil eben das innere Distanzstück den axialen Druck aufnimmt). Bei Deinem Anhänger isses wohl eher so wie an meinem VW-Bus vorne.
(Nur, damit die Diskussion weiter geht ;-))

Gruß,

Clemens





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]