Kleiner Tipp zum Thema Gabelkartuschen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sven am 14 Mai, 2007 um 13:36:37:

An sich sind die Gabelkartuschen ja eine absolut feine Sache, nur zum Befüllen muss man ja die kleinen blauen Verstellrädchen abnehmen und diese wiederum sind mit 3 mm Senkopfschrauben mit einem 2 mm Inbus befestigt. Spätestens nach 2 x raus und rein sind diese Inbus-Winzlinge natürlich innen rund gedreht. Nachdem mir das am WE so passiert ist, hab ich diese Schwachstelle soeben beseitigt und zwar mit einer normalen Schlitzschraube 3x16 mm + Beilagscheibe. Sieht jetzt vielleicht nicht mehr ganz so toll aus, ist aber dafür 100% wartungs- und montagefreundlich !

Gruss, Sven

P.S: Waren Euch die Kartuschen eigentlich mit den serienmäßigen 75 bzw. 85 mm Hülsen und der vorschriftsmäßigen Ölbefüllung auch immer irgendwie zu weich ? Ich bin jetzt bei 95 mm Hülsen und beiderseits einem 12,5er Öl ( 50/50 Mix aus 10er und 15er ). Jetzt scheint´s langsam so zu funktionieren, wie ich das gerne hätte ... !



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]