Re: Wasser- und reißfeste Landkarten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Markus Kraus am 06 Mai, 2007 um 18:16:17

Antwort auf: Re: Wasser- und reißfeste Landkarten von boxi am 06 Mai, 2007 um 14:33:58:

Hi - von den sogenannten "Motorrad"-Landkarten dieses Herstellers kann ich aus eigener Erfahrung nur abraten. Sie sind zwar gut wasserfest einlaminiert, aber der Maßstab von 1:300 000 oder 1:250 000 ist viel zu grob, um spassige Sträßchen darauf zu finden. Zur Anreise ist das o.k., aber Du findest auf diesen Karten wirklich nur die "grossen Alpenpässe". Die Nebenstraßen, die wirklich Spaß machen sind da nicht drauf. Unter 1: 200 000 akzeptiere ich persönlich zum Motorradfahren nicht ;-)
Es gibt übrigens auch Druckereien o.ä., die Dir eine gewöhnliche Karte komplett einlaminieren. Seit ich allerdings Touren mit meinem Garmin plane, benötig ich Papierpläne nicht mehr oft.
Gruß
Markus

: Hallo Harald.
: bei Tante Louis gibt es regenbeständig und beschriftbare Karten. Maßstab 300 000.
: sind ganz brauchbar.
: Gruß Manne





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]