Re: na, ich seh schon ...! Ist gut! Reicht getz! Okok! (oT)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Gerd am 22 Juni, 2006 um 13:32:49:

Antwort auf: Ölwanne ab ohne Ölwechsel? von Gerd am 22 Juni, 2006 um 10:40:39:

: Hallo Gemeinde,
: (besonders die wüstenerprobten Ölwannencrasher)

: bei meiner Q hat die Dichtung der Ölwanne in den letzten Wochen angefangen, deutlich zu siffen (nachgezogen habe ich schon, ohne Besserung). Die wäre also auszuwechseln. Ist halt nun auch 10 Jahre alt.

: Nun ist mein gutes 20W-50 Motoröl noch nicht mal 1500 km gelaufen, und da wäre es eigentlich schade drum.

: Daher die folgenden 2 Fragen:

: 1) kann man, bzw. wie weit muß man die Q auf die Seite legen, um die Ölwanne abzubauen, ohne daß Öl ausläuft? Genügt "auf den Zylinder" oder muß "voll waagrecht"? Das Öl läuft ja dann wohl in den unteren Zylinder unter den Kolben und in den Ventiltrieb. Ist dort überhaupt genügend Volumen? Idee: 1 Zylinder = 500 ccm + max. nochmal 500 ccm unter dem Zylinderkopfdeckel.
: Läuft das Öl wieder problemlos zurück? Oder sickert das zu schnell in den Brennraum? Ich täte das natürlich "kalt" machen.

: 2) _falls_ (<schwitz> nur mal angenommen...!) auch bei meiner Q der hinlänglich bekannte Paßstift vom Kurbelwellenlager auch schon dort unten drin liegen sollte (wie gesagt: nur mal angenommen...!</schwitz>) - verabschiedet sich dann dieser womöglich an einen ganz üblen Ort, oder bleibt er infolge der inneren Gestaltung der Ölwanne dort liegen?

: Qrüße - Gerd




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]