Re: Beschwerdemanagement......


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 19 Juni, 2006 um 21:24:41

Antwort auf: Re: Beschwerdemanagement...... von Friedrich Menze am 19 Juni, 2006 um 18:59:55:

Guten Abend Herr Menze,

nach lesen des von Ihnen zitierten Beispiels kann ich gut verstehen, daß Sie nicht zu unrecht beschuldigt werden wollen.
Das Ziel ist klar und mit diesem kann ich mich auch einverstanden erklären.

Nur der Weg dahin scheint mir nicht gerade geschickt gewählt.
Beipiel:
: Wir sind keine Heimlichtuer wie Sie es gern hätten.
Sie unterstellen (hier mal mir) wiederum Dinge, die nicht haltbar sind und auch nicht herauszulesen sind aus dem Beitrag.

Ich schrieb im 1. Beitrag dazu:
"Vorausschicken möchte ich, daß wir natürlich keinen Einblick haben in den genauen Ablauf der bisherigen Reklamation.
Allerdings wurden Ihrerseits die Darstellungen des S.Risse auch nicht in Frage gestellt."
Daraus entnehmen Sie bitte, daß es hier durchaus Leute gibt, die unvoreingenommen einen solche Reklamation betrachten können. Zumal Ihnen hier in meinem Falle nicht gerade ein Beamter o.ä.gegenübersteht.

Nochmals: Es geht hier nicht (mehr) um´s RECHT HABEN !!!!!

Es geht nur noch um IHREN Ruf.

Sie können Recht haben, es auch bekommen - aber trotzdem verlieren. Nämlich den oder die Kunden. Nicht aufgrund der Leistung, die sich evtl. im nachhinein als gute Handwerksarbeit herausstellt - nein. Wegen der nicht gerade optimalen Kommunikation in der Öffentlichkeit, hier also in einem Forum, deren Mitglieder sich in vielen Fällen dazu noch persönlich kennen.

Verstehen Sie daher bitte meine Beiträge dazu als nett- und ernstgemeinte Hinweise zur Kundenpflege, verbunden mit professioneller Öffentlichkeitsarbeit.


Mit den besten geschäftlichen Wünschen für Sie, Herr Menze

und natürlich

q-treiber-Grüßen an den Rest
Stephan


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]