Re: es war einmal ...ein Gestänge


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Fidel am 15 Juni, 2006 um 15:02:06:

Antwort auf: es war einmal ... von nummer zwei am 15 Juni, 2006 um 12:18:49:


: a) backen von BMW (afaik) mit schwimmender (HPN-) nocke: reisst es nicht so raus ...

hi nochmal,

also ich hab an dieser Bremse schon so ziemlich alles ausprobiert. Schwimmnocken und v.a. Hochlegung des Hebels verschlimmbessern das Bremsverhalten drastisch. Wenn ich mit der Wirkung nicht zufrieden bin, schmier ich die Backen mit Kreide ein und bremse mal. Dann nehme ich da, wo die Kreide weg ist, Material ab, bis die Anlagefläche "passt". Ein peinlich sauberes Drumrum (kein Abrieb oder sonstiger Dreck), ein nicht ausgelutschter Zug und wie gesagt ein wenig Fett an die richtigen Stellen, und es bremst wieder. Ich komme gerade von einer kleinen feiertags-Morgen-Tour zurück und ja, es blockiert mühelos. Und ebenfalls ja, Gestänge ist besser, deswegen fahre ich trotzdem noch, wo die G/Sler (Serie) schon verzweifelt am Hebel ziehen. Vorne bremst nämlich auch und ist in der Regel gesünder.

Muhgruß vom
Fidel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]