Gasdrehgriff schwergängig


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Wolfgang am 14 Juni, 2006 um 03:05:32

Hallo Forum,
ich wende mich an euch, weil ich momentan mit meinem Latein am Ende bin. Habe eine Basic mit IMO-Tacho. Nachdem einer meiner Gaszüge ausgefranst war, wechselte ich die Züge und musste feststellen, dass der Gasdrehgriff noch immer schwergängig ist. Nun habe ich festgestellt, dass die Verzahnung an der Nocke und am Gasdrehgriff leicht ausgerissen waren. Die Verzahnung bearbeitete ich dann leicht mit einer Feile und baute die Nocke wieder ein. Kurzfristig war ein merklicher Erfolg spürbar. Die Freude hielt nicht lange und alles war beim Alten. Der Austausch durch eine neue Nocke brachte auch keinen Erfolg. Im Gegenteil, bei starkem Fixieren der Abdeckung bleibt der Gasdrehgriff beim vollen Öffnen des Gases stecken und geht von selbst nicht mehr zurück, so dass ich die Schraube leicht öffnen muss. Nur so dreht der Gasgriff wieder in die Ausgangsstellung. Ein anderer Gedanke war, den Gaszug leichter zu machen und die Federn an den beiden Bing-Vergasern durch weichere(längere) Federn zu ersetzen. Vielleicht weiß irgend jemand da draussen Rat?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]