Kalibrieren


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Eva am 13 Juni, 2006 um 19:34:30:

Antwort auf: Re: motoröltemperatur bmw r80 gs von Tommes am 13 Juni, 2006 um 19:21:35:

Hi,
ich würde das Teil einfach mal in kochendes Wasser halten, da sollte es ziemlich genau 100°C anzeigen (Luftdruckkorrektur unberücksichtigt, da in diesem Fall nicht relevant).
Damit weisst Du zumindest mal, wie genau, bzw. ungenau es an diesem Punkt anzeigt.
Um auf Linearität zu prüfen, bräuchtest Du wenigstens einen zweiten Messpunkt. Ideal wäre so bei 150°C. Vielleicht hast Du ja irgend eine Möglichkeit.
Falls nicht, könnte ich Dir anbieten, dass Du es mir zuschickst. Ich könnte Dir eine Dreipunkt-Kalibrierung machen.
Bei Interesse: evamaria455@gmx.de

Gruß, Eva


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]