Abgasproblem beim TÜV R100GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von jann am 11 Juni, 2006 um 07:04:06

Moinmoin,

letzte Woche wollte ich mal wieder den TÜV meiner R100GS BJ. 94 erneuern und wurde schwer enttäuscht: Statt der zugelassenen 4,5% CO im Abgas kam ich auf ganze 5,6 und habe also keine Plakette mehr bekommen.

Begründung des Prüfers: Motor läuft mit zu fettem Gemisch. Also habe ich dann gleich mal die Vergaser neu eingestellt, synchronisiert, vorher noch Ventilspiel eingestellt, Kerzenbild angeguckt (so gut wie perfekt) und Luftfilter gereinigt. War aber eigentlich alles in Ordnung und die Gemischschraube am Vergaser ist jetzt quasi in der selben Position wie vorher... irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das jetzt besonders was verändert hat.

Bevor ich nun diese Woche einen zwieten Versuch wage dachte ich frage ic hier nochmal, ob mir noch jemand einen guten Tipp geben kann oder so. Also wie siehts aus ? Bin für jede Hilfe dankbar !

jann


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]