Re: HILLFE! Fremdkörper in Ölwanne


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rainer am 06 Juni, 2006 um 22:26:52:

Antwort auf: Re: HILLFE! Fremdkörper in Ölwanne von (Klapper)Q am 05 Juni, 2006 um 17:29:05:

Hi Detlev,

nicht, das ich für bedenkenloses Weiterfahren bin. Und Du bist mit Deiner Empfehlung, wie auch Volker, auf der sicheren Seite, keine Frage.

Ich geh jedoch davon aus, das 98% der Leute überhaupt nicht merken, wenn der Stift irgendwann in der Ölwann liegt oder mit dem Altöl entsorgt wird. Wer hat denn schon eine Magnetschraube bzw. ein Sieb in der Altölwanne?

Wenn Du schreibst... "Einer der Schrauber im BoFo, der schon einige Motoren überholt hat, schrieb mal, daß praktisch alle von Ihm geöffneten Motoren mit Lagerschäden (bisweilen nur die Pleuellager) das Problem mit den wandernden Lagerschalen hatten.", dann glaube ich das sofort.

Nur halte ich es nicht für richtig, daraus zwingend abzuleiten, das jeder Motor ohne diesen Sicherungsstift wandernde Lagerschalen hat. Ich hab das UFO gefunden, als ich das erste Mal nach Einsetzen der Magnetschraube Ölwechsel gemacht habe. Wie lange mag das sch... Ding schon in meiner Ölwanne ´rumgegammelt haben? Ich hab die Basic nämlich seit `97. ;-)

Gruss
Rainer (K)


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]