Re: Kardan-Geräusche=Getriebe defekt!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von RT-andreas am 06 Juni, 2006 um 21:43:53:

Antwort auf: Kardan-Geräusche=Getriebe defekt!! von Helmut am 06 Juni, 2006 um 14:16:13:

Hallo Helmut,

Ölwechsel ist nur bei neuen bzw total neu bestückten Getrieben wichtig. Wenn nur die Lager neu gemacht wurden oder ein Zahnrad (auf langen 5ten...) umgebaut wurde gibts kaum Abrieb, denn was soll sich da noch anpassen? Solange es eh die alten Zahnräder sind ist das wie ein normaler Ölwechsel zu betrachten. Neue Lager geben keinen Abrieb, also Ölwechsel nach 15tkm wie normal. Wenn Räderpaarungen neu dann besser mal etwas früher aber soo wild ist das auch nicht,zumindest wenn ne ordentliche Magnetschraube drin ist.

Gruß
Andi


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]