kommt ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von drauf an ;-) am 05 Juni, 2006 um 20:15:40:

Antwort auf: 2V vs 4V von =:o) am 05 Juni, 2006 um 18:48:20:


moin, michael,

: Was verbraucht eigentlich eine 1200er (GS / HP2) im direkten Vergleich zu unseren Kühen?

: Ja gut, ich weiß, es hängt immer von der Gashand ab. Aber so Größenordnungsmäßig - 0,5 L oder 1 L oder 1,5 L weniger?

sowohl 2-V-qühe wie 1200er-GSen sind weite felder ....


mal als beispiel: letztes jahr in norwegen waren 2 1200 GS mit; verbrauch bei ruhiger landstrassenfahrt um 5 liter.

eine mitfahrende R 100 GS brauchte 0,3 - 0,5 liter mehr.

eine ebenfalls mitfahrende g/s mit 1043er motor und q-tech-kennlinienzündung brauchte 0,1 - 0,2 l weniger als die 1200er.

ebenfalls sehr günstig war eine R 100 RT monolever, die lag etwa bei 5,3 - 5,5 l.

als vergleich war das ganz gut, da wir alle gemeinsam dieselbe strecke fuhren.

auf unserer sauerlandtour, von der ich soeben zurückkomme, hat die G/S wieder ähnlich viel oder etwas mehr als die 120er gebraucht, allerdings mit kurzem endantrieb und ohne langen 5. gang an der g/s.


hth

gruss

warzenpower




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]